Zum Hauptinhalt springen
sh minerals - gemeinsam für unsere Umwelt

Füllstoffe und Körnungen sind unsere Leidenschaft

Wir versorgen große Teile der Industrie in Deutschland und Europa mit mineralischen Füllstoffen und Körnungen. Damit sind wir einer der bedeutendsten Lieferanten in diesem Sektor und systemrelevant. Das Bewußtsein über diese Verantwortung bestimmt unser Handeln. Die Rohstoffe für unsere Produkte werden in langfristig gesicherten Lagerstätten der eigenen Unternehmensgruppe sowie von ausgewählten Partnerunternehmen gewonnen und zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen. Schnelligkeit, Flexibilität und Kundennähe verschaffen uns einen Wettbewerbsvorteil.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Wir möchten zu einer Welt beitragen, die eine lebenswerte Zukunft bietet. Insbesondere zum Thema Klimaschutz leisten wir einen wesentlichen Beitrag: Füllstoffe ersetzen zumeist teure, mit einem hohen CO2-Ausstoß hergestellte Stoffe wie spezielle Bindemittel. Durch den Einsatz unserer Füllstoffe wird neben einer Verbesserung der Wirtschaftlichkeit eine deutliche Optimierung der CO2-Bilanz erreicht. Wir arbeiten an immer neuen Lösungen zur Erhöhung des Anteils an Füllstoffen in Formulierungen. Das schont Ressourcen und dient dem Klimaschutz.

Kunden

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt jeglichen Handelns. Sie sichern unsere Arbeitsplätze und die wirtschaftliche Existenz unserer Familien. Wir liefern unseren Kunden Mehrwert, nicht nur Produkte und Dienstleistungen. Unsere Kunden sind langfristige Partner auf Augenhöhe, unabhängig von Kundengröße und Umsatz.

Qualitätspolitik

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Produkte und Dienstleistungen permanent zu verbessern. Unser Streben ist deshalb stets, Qualitätsführer zu sein. Ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem hilft uns auf diesem Weg.

Mitarbeiter

Wir schätzen, fordern und fördern unsere Mitarbeiter.
Bei sh minerals kann jeder Mitarbeiter einen bedeutenden Beitrag leisten. Ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Kreativität sind die Grundlage für unsere Wettbewerbsfähigkeit. Jeder Mitarbeiter geht mit gutem Beispiel voran, übernimmt Verantwortung für seine individuelle Entwicklung, handelt stets integer und richtet sein Verhalten und seine Leistung immer an den höchsten Standards aus.
Den Rahmen für ein faires Miteinander bildet unsere Unternehmenskultur.

Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftliches Denken bestimmt unsere Entscheidungen. Dies bedeutet die Erzielung einer angemessenen Rendite, die die Grundlage für Wachstum, Investitionen und Nachhaltigkeit schafft.

Gesellschaftliche Verantwortung

sh minerals ist fest in den Regionen verwurzelt. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Dies drückt sich in Form von Spenden und aktiver Hilfe aus. Dabei unterstützen wir soziale Institutionen sowie Einrichtungen und Projekte an unseren Standorten. Bei unseren Hilfen stellen wir immer erst einen persönlichen Kontakt zu den Organisationen her. Damit ist sichergestellt, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.